Struve - Landwirtschaftlicher Umsiedlungsbetrieb

Projektbeschreibung

Umbau eines Hauses von 1960 in ein traditionelles Bauernhaus nach dem Vorbild des ursprünglichen Familiensitzes

Das in wunderschöner Landschaft gelegene Gebäude ist Teil eines landwirtschaftlichen Umsiedlungsbetriebes.

Es wurde nach dem Vorbild des ursprünglichen Familiensitzes umgestaltet. Lediglich die Außenmauern des Erdgeschosses wurden stehengelassen. Der vorhandene, flach geneigte Dachstuhl wurde entfernt, in Holzrahmenbauweise wurde ein neuer Dachstuhl mit Quergiebel aufgesetzt. Die Fassaden erhielten neue, traditionell proportionierte Fensteröffnungen und eine verschlemmte Vormauerschale. Die Raumaufteilung im Erdgeschoss brauchte kaum verändert werden. Im Obergeschoss ist nun ausreichend Platz für die vier Kinder entstanden.

Vorher - Nachher Ansicht des Hauses

Vorher / Nachher

nachher nachher
vorher vorher

Standort des Objekts

Adresse

Bauwerk Architekten und Ingenieurgesellschaft mbH
Am Markt 1
23879 Mölln

So bleiben wir in Kontakt